Fröhliche Ostern

Beim Ostereier färben habe ich gleich Wolle mitgefärbt....

Beim Ostereier färben habe ich gleich Wolle mitgefärbt….

 

 

 

 

 

 

 

 

Euch allen ein frohes Osterfest wünschen Ulrike und Johanna

Viele, viele Origami-Oster-Schmetterlinge von Johanna

Viele, viele Origami-Oster-Schmetterlinge von Johanna

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Färben, Handarbeiten, Origami, Wolle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fröhliche Ostern

  1. olannwolle schreibt:

    Hallo Ulrike,
    welche Wolle hast du verwendet? Die Farbe ist ja richtig gut aufgenommen worden. Ich muss erst noch haspeln, bevor ich an die Farbtöpfe gehen kann, aber es kribbelt mir auch schon in den Fingern!!
    Viele Grüße
    Birgit

    • ulmenbunt schreibt:

      Liebe Birgit, das ist eine Merino ( mit Herdbuch- Eintrag)- wolle und, ich gestehe, mit Ostereier-farben gefärbt. Auf dem Foto ist sie noch nicht wirklich trocken…. Ich bin selbst ziemlich erstaunt, dass die Farbe so gut aufgezogen ist, weil die Wolle nicht wirklich sauber gewaschen war. Mal sehen, wie sie sich kardiert und versponnen macht und ob die Farbe wirklich vernünftig hält! Ich werde berichten…LG Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s