Ganz schön heiß…..

Ganz schön heiß ist es hier in Bayern, heißer als z.B. in Portugal!Wahrscheinlich deshalb hat sich die Rose der „portugiesischen Schwester“ endlich entschlossen zu blühen!Juli rose

Die Balkon-Brombeeren werden dickerJuli Brombeere und selbst die Süßkartoffel hat sich endlich entschlossen

und wächst in Höchst-geschwindigkeit. Das Foto musste ich nachts aufnehmen , weil tagsüber anderes ansteht.Juli Süßkartoffel

Ein kleines Geschenk für Marita ist das gefütterte Täschchen aus Leinen mit Ecoprint. Sie und ihre Familie haben  mir so viele Töpfe und Stoffe für die Ecoprints vermacht.

Sie war ein bisschen verwundert, dass ich die ältesten und abgeschlagensten Töpfe am allerliebsten haben wollte.

Das lässt sich aber auch schwer erklären. Ich versuche halt mit allen Tricks meine ecoprints auf Leinen zu bekommen und möchte so wenig Chemie wie immer möglich verwenden. Die alten Töpfe geben immer etwas ihrer Substanz an die Flüssigkeit ab, die in ihnen gekocht wird – eine zusätzliche Beize.

Und so findet sich bei mir allmählich ein interessantes Sammelsurium ein.

Ganz lieben Dank dafür!Juli Tasche vorneJuli Töpfe2Juli Töpfe                                                                                                                      Das Leinenhemd, das ich mir so schön vorgestellt hatte, wollte mich heute in den Wahnsinn treiben. Ein viel zu warmer Kartoffelsack!

Oje – ich hoffe, morgen habe ich die rettende Idee…..

Leinen, ecoprint und Pflanzendruck

Leinen, ecoprint und Pflanzendruck

Dieser Beitrag wurde unter Balkongärtnern, Balkonkartoffeln, Ecoprint abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ganz schön heiß…..

  1. johanna schreibt:

    krass,wie viel du gemacht und gelernt hast!!RESPECT!!
    …und ich hab eine frage:
    maritas tasche(aufgeklappt),da ist übel(gut) BLAUER „pflanzen-éco-print“…
    Wo hast du des her/also was für pflanzen??
    weil des ist ja wirklich BLAU!!!
    LG johanna

  2. ulmenbunt schreibt:

    Das Bild mit der aufgeklappten Tasche ist einfach verschwunden. Frag mich nicht, warum….aber: interessanterweise ergeben die meisten roten Blüten einen blauen Abdruck auf dem Stoff. Die chemischen Zusammenhänge sind mir auch nicht wirklich klar. Ich sollte mir wohl den “ Schweppe“ zulegen! LG Ulrike

Hinterlasse einen Kommentar