Ecoprinting auf Leinen

Ich bin begeistert, fasziniert und voll dabei! Alte Leinen-Betttücher fangen gerade an sich zu verwandeln. Den Blick auf den Boden gerichtet durchstreife ich Wälder auf der Suche nach Pflanzen, die sich mit ihrem eigenen Saft auf meinem Leinen abbilden wollen. Schön auf einen harten Kern gewickelt und gut bedampft, habe ich nach 3 Tagen das erste Tuch „entwickelt“.ecoprint Leinen unfertig1Ecoprint Leinen unfertig 3Ecoprint Leinen unfertig2
Hier Ausschnitte aus dem großen Leintuch. Feucht liegt es über Nacht auf dem Trockengestell und morgen wird es weiter bearbeitet.
Ich bin begeistert! Auch von India Flint, die mich mit ihren Büchern erst so richtig animiert hat.
Und morgen hol ich meine Schafwolle ab!………

Dieser Beitrag wurde unter Ecoprint, Entwicklung, Färben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ecoprinting auf Leinen

  1. olannwolle schreibt:

    Tolle Drucke hast du gemacht! Das Buch von India ist doch immer wieder ein Augenschmaus und lässt die Färbe-Nerven in den Händen kribbeln. Bin sehr gespannt, was du daraus machst!
    Schick dir liebe Grüße
    Birgit

  2. bayernpauline schreibt:

    Eine wunderbare Idee mit den Bett-Tüchern und das sieht richtig hübsch aus, gefällt mir sehr, liebe Ulrike! GLG von der Pauline :-D♥

  3. giftigeblonde schreibt:

    Sehr schön ist das!
    Ihr seid alle soooo kreativ!

Hinterlasse einen Kommentar