Dann mal los…..

Tasche vorne vintageEin erstes Stück aus den Ecoprints ist fertig! Es ist ein „Proto-Typ“, (intern auch Lern-Versuch genannt).Eine Ecoprint-Vintage-Tasche.Tasche außen hinten vintage
Tasche von vorne und hinten Außenseite

Tasche innen 1 VintageTasche innen hinten vintage

Und das Innenleben der Tasche.

Innen Baumwolle – ein alter Kopfkissenbezug mit Stickerei, gefärbt mit Rotholz, die Außenseite ist altes Leinen mit Ecoprint und nachbearbeitet mit Stoffmalfarbe. Die Feder auf der Vorderseite ist der Abdruck einer Schwanenfeder!
Der Schulterriemen besteht aus vielen verschiedenen pflanzengefärbten Stoffresten…..

Die Tasche hat schon eine neue Besitzerin gefunden und ich bin stolz wie Bolle, weil:

wieder viel gelernt- diesmal: Taschen nähen……

Dieser Beitrag wurde unter Ecoprint, Entwicklung, Färben, Kunst und so abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Dann mal los…..

  1. Karin Braun schreibt:

    Die ist ja wundervoll. Ich liebäugele seit einiger Zeit damit einen Nähkurs zu machen, um mir die optimale Tasche fertigen zu können. Alles Liebe Karin

    • ulmenbunt schreibt:

      Freut mich sehr, wenn sie dir gefällt. Ich habe jetzt aber auch schon festgestellt, dass das „Modell“ verbesserungswürdig ist. Der Schulterriemen müsste verstellbar sein, den Reißverschluss hätte ich besser einnähen können, etc. Aber, wie gesagt: Versuch macht kluch, die nächste Tasche ist gedanklich schon in Arbeit. LG Ulrike

  2. olannwolle schreibt:

    Liebe Ulrike,
    deine Tasche ist ganz toll geworden, du kannst zu recht stolz sein. Sowohl die Färbungen als auch die Näharbeit sind dir sehr, sehr gut gelungen.
    Lieben Gruß
    Birgit

Hinterlasse einen Kommentar