Und weiter…..

Vor 10 Tagen habe ich das Musical „Hair“ auf der Augsburger Freilichtbühne gesehen! Toll war es. Wir waren zu viert, das Enkelkind war auch dabei. Und da taucht doch wirklich ein ganz neues Generationen-Problem auf: was der Oma gefällt (also mir!) ist dem 10-jährigen zu laut!

Also mir hat es gut gefallen, „Hair“ war meine erste Langspielplatte – da war ich 15 Jahre alt und diese Vinylplatte war – oh, Sensation! – bunt; ich hörte sie wochenlang Tag und Nacht und hatte keinerlei Probleme damit, meine Mutter an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Kurz und gut, ich schwelgte in der Freilichtbühne 2013 in Erinnerungen und als ich da wieder herauskam, erinnerte ich mich: damals nähte ich meine Kleider und Hosen selbst.

Und so kam es, dass aus dem „Kartoffelsack“ doch noch ein passables Hemd wurde.

Hemd, Leinen mit Ecoprint

Hemd, Leinen mit Ecoprint

Nur das fotografieren von mir selbst im Spiegel hat mir leider keiner beigebracht, sorry. Das nächste Kleidungsstück wird erst genäht und dann gefärbt/ ge-ecoprintet.

Ein klitzekleines Gutschein-Mäppchen gab es als Nebenprodukt – so sieht ein Eichenblatt-Print aus, der mit Eisenbeize nachbehandelt wurde.

Hemd täschchen aussen

Aber natürlich liegt schon längst ein – ungenähtes – Stück im Topf .Hier ein AusschnittHemd ecoprint rosen

und dazu, das darf nicht fehlen, die ersten Sonnenblumen auf dem Balkon sind aufgegangen! Rote Riesen heißt die Sorte, und bald werden sie den Balkon über meinem „entern“Hemd Sonnenblume…….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Balkongärtnern, Ecoprint, Färben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s