Vollmond im August……

und anscheinend Balkon-Erntezeit. Brombeeren BalkonDie ersten Brombeeren sind reif und noch nie, wirklich noch gar nie nicht habe ich mich über den Anblick von drei reifen Brmbeeren derart gefreut. ( Aber es gibt noch mehr, nur noch nicht reif…..)

Brombeeren KartoffelnDie Kartoffeln dagegen: also, ich erkläre mein Kartoffel-Experiment hiermit für gescheitert; aus vier mittelgroßen Kartoffeln, liebevoll einzeln auf dem Bauernmarkt erworben, wurden, -man höre und staune- 7 Kartoffeln, erbsen- bis taubenei-groß. Im Moment ruhen sie dekorativ in einer Jakobsmuschel, denn leider ist mir die Verarbeitung etwas unklar…….

In der Kreativ-Abteilung ruht vieles. Seitdem mir meine heißgeliebte naturfarbene Kapuzenjacke (handgesponnen und gestrickt mit allem pi-pa-po) am Kuhsee geklaut wurde, weiß ich zwar, dass auch andere Leute meine Selbergemachsel schätzen, aber die Motivation ist flöten gegangen……

Brombeeren Rote RübenSo ruht, passend zur Erntezeit ein Ecoprint -Bündel mit Roten-Rüben-Blättern auf dem Balkon; ich kann schon etwas rote Farbe von den Blattstielen sehen…..(Geduld, Geduld – meine allerschwerste Übung) und ich kümmere mich mal wieder mehr um die sozialen Dinge…..

der Vollmond übrigens, wollte nicht fotografiert werden und hat sich frühzeitig  hinter den Dächern versteckt!

Dieser Beitrag wurde unter Balkongärtnern, Balkonkartoffeln, Ecoprint, Färben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Vollmond im August……

  1. olannwolle schreibt:

    So ähnlich sah unsere Ernte auch aus. Wir haben einfach Pellkartoffeln daraus gemacht, lecker waren die kleinen Dinger schon.
    Dass deine Jacke weg ist tut mir sehr leid. Gibt man ein Stück, worin so viel Mühe steckt von Herzen her, ist es etwas anderes. Meinst du, der Weg zum Fundbüro ist zwecklos?
    Liebe Grüße von
    Birgit

    • ulmenbunt schreibt:

      Hab ich schon versucht- nix! Die Wasserwacht hatte die Jacke gefunden und gut sichtbar an einen Zaun gehängt. Da konnte jeder sehen, wie praktisch diese “ FIscherjacke“ ist; eine halbe Stunde später war sie nicht mehr da…..LG Ulrike

      Von meinem Sony Ericsson Xperia arc gesendet

      • Corinna schreibt:

        Na, das war ja besonders schlau von der Wasserwacht! Als ob nur der die Jacke mitnehmen würde, dem sie gehört. Tut mir echt leid, obwohl es schon etwas her ist und Du hoffentlich schon darüber hinweg bist. 😦

  2. juef schreibt:

    hallo ulrike,
    na gescheitert möchte ich dein kartoffelexperiment nicht bezeichnen.
    sehr „ökonomisch“ (aus 4 mach 7 😉 ) war es vielleicht nicht, aber ich denke bei mir wird es – wenn überhaupt – auch so aussehen.
    lg jüf

Hinterlasse einen Kommentar