Und während die Rosen blühen

Und während im Balkonkasten die Rosen blühen und die kalt gewaschene Schafwolle trocknet, ist eine neue Tasche fertig gewordenTasche2 RosenTasche2 wolle...Tasche2 Pflanzentinte….

Außerdem habe ich den ersten wirklichen Versuch unternommen, Pflanzentinten herzustellen (Siehe Bild).

Aber die Tasche war doch die Haupt-Aktion der letzten WocheTasche2 innenquilt1Tasche2 innenquilt2: Weil mir die Innenseite der Tasche eigentlich besser gefällt, ist es eine Wende-Tasche geworden. Die Innenseite ist gequiltet aus vielen Versuchs-Ecoprint- und Pflanzendruck-Baumwollstückchen und mit einer größeren und einer größeren Aufsetztasche ausgerüstet.
Von Außen ist sie aus Leinen mit Eukalyptus-Ecoprint, nachbearbeitet mit einem Druck mit Schwanenfedern. Eine Aufsetztasche seitlich und eine auf der Rückseite  :Tasche2 AussenTasche2 aussen hinten Die Griffe sind ein mit Eisensulfat nachbearbeiteter Ecoprint , und, damit das ganze farblich nicht zu hart wirkt, gibt es hier und da ein paar kleinere Spielereien mit gelbem pflanzengefärbtem (und natürlich selbstgesponnenen ) Wollfaden. Der Reißverschluss lässt sich leider nur von der Außenseite schließen, daher die zusätzliche kleine Klappe mit Knopfverschluss, die , wenn man die Innenseite als Außenseite verwendet, als Verschluss herhalten muss.
Beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen, dass manches ganz schön krumm und schief ist, aber: ich übe ja nur – und diese Tasche behalte ich selber.
Und morgen fahr ich erst einmal ans Wasser…..

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Balkongärtnern, Ecoprint, Färben, Handarbeiten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Und während die Rosen blühen

  1. Davon abgesehen, dass ich die Tasche echt gut gelungen finde, ist es bewundernswert, dass Du Dir etwas vornimmst und es dann mit allen Konsequenzen „durchziehst“. Das imponiert mir! ▲

    Kann man mit den Tinten richtig schreiben oder sind sie eher zum Färben gedacht/geeignet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s