Neues Jahr – Neu kardierte Wolle

Es gibt ja viele Möglichkeiten, das Neue Jahr zu beginnen.kardiert NeujahrIch habe gestern von jeder meiner „Wollfarben“ a bisserl was kardiert- aus Gründen der Inspiration für das Neue Jahr

neujahrLeider sind die Farben recht schlecht wieder-gegeben. Die verschiedenen Gelbtöne und Blaunuancen erkennt die Kamera trotz etlicher Versuche nicht.  Ich habe jetzt auf jeden Fall einen ansatzweisen Überblick und kann mich froh ins neue Woll-Jahr aufmachen!

In diesem Sinne: Ein Gutes Neues Jahr!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter kardieren, vom Schaf abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Neues Jahr – Neu kardierte Wolle

  1. kathrin schreibt:

    …wow, die Farben sind toll…Ich glaube, da der Winter nun endgültig vorbei ist, gewinnt man irgendwie ein neues „frisches“ Farbempfinden, oder? …lauter schöne pastellige Frühlingsfarben…da schlägt das herz gleich ein paar Takte schneller und verarbeitet die Wolle sozusagen „hirnmäßig“…Liebe grüße. Kathrin

    • ulmenbunt schreibt:

      Ja, du hast recht, obwohl es bei uns in Augsburg derzeit so grau in grau ist, dass ich jetzt erstmal sonnengelbe Wolle spinne, damit ich irgendwie an die Fruhlingssonne erinnert werde…..LG ulrike

      • kathrin schreibt:

        …ist schon merkwürdig, wie gut es manchmal durch die eigene Werkelei klappt, gute Laune zu bekommen und Kraft für Neues (und Alltägliches ;)) zu schöpfen…Viele Grüße. Kathrin
        Ach, noch was: Verkaufst Du auch deine Wolle?

  2. ulmenbunt schreibt:

    Meine Wollwerkelei ist einfach Hobby, die Befriedigung meiner großen Experimentierlust: wie geht denn das, wie funktioniert dieses und jenes…. Umgang mit rein natürlichen Materialien wie Schafwolle und Farbstoffen, die man selbst aus Pflanzen extrahiert, führt halt auch zu immer neuen – und etwas unwägbaren Ergebnissen.Wenn sich daraus irgendwann etwas entwickeln würde, fände ich das nicht schleht…. LG Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s