Balkon-Kartoffeln – update

Nicht, dass ich untätig gewesen wäre in der vergangenen Woche – im Gegenteil; aber herzeigen kann ich nur die Kartoffeln…….

Verschiedene Kartoffeln produzieren auch unterschiedliche Blätter - und unterschiedlich schnell....

Verschiedene Kartoffeln produzieren auch unterschiedliche Blätter – und unterschiedlich schnell….

Wahrscheinlich war es keine ganz so gute Idee, vier verschiedene Kartoffel-Sorten in diesem Topf zu versenken.

Natüüürlich treiben die jetzt auch unterschiedlich schnell aus. –

Und wie mach ich das mit dem Anhäufeln jetzt?

Anhäufeln im Blumentopf ist schwierig - also haben die Kartoffeln eine nette kleine Bambus-Halskrause bekommen.....

Anhäufeln im Blumentopf ist schwierig – also haben die Kartoffeln eine nette kleine Bambus-Halskrause bekommen…..

Komische Frage-ich häufele halt „partiell“,

und der Topf hat zur Volumenerweiterung  eine Manschette bekommen.

( Ja, man kann auch aus ein paar Kartoffel eine Wissenschaft machen. Und – Nein, ich bin nicht in der Politik tätig!)……

Und gemütlich haben sie (dieKartoffelpflänzchen) es ja auch!

Unten links hinter dem Stuhl stehen die Kartoffeln, darüber Küchenkräuter.....

Unten links hinter dem Stuhl stehen die Kartoffeln, darüber Küchenkräuter…..
Dieser Beitrag wurde unter Balkongärtnern, Balkonkartoffeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Balkon-Kartoffeln – update

  1. olannwolle schreibt:

    Guten Morgen du Liebe,

    dein Platz zwischen dem ganzen Grünen und Blühen sieht so schön aus, Zum abtauchen und abschalten. Sind das links neben dem Stuhl sogar Himbeeren?
    Uns bei dir scheint sogar die Sonne, hier ist es wieder so kalt und nass.
    Die Idee mit der Manschette ist gar nicht übel. Muss meine Kartoffeln noch fotografieren, sie stehen draußen unter einem kleinen Kastanienbaum.

    Hoffentlich kannst du dir auch hin und wieder ein paar Erholungsmomente auf deinem schönen Balkon gönnen.
    Alles Liebe
    Birgit

    • ulmenbunt schreibt:

      Liebe Birgit, deine Kommentare tun mir immer so gut! Danke dafür! Bei uns ist es heute wirklich warm mit einem bayrisch- blauen Himmel; wunderbar! – Und du hast recht, es gibt auch einen Himbeer und Brombeer- Versuch. Diese allerdings mehr aus Gründen des Sichtschutzes. Und wie steht es bei dir und all deinen Aktivitäten? LG Ulrike

  2. Dieser Balkon ist so herrlich … echt ’ne Doppel-Wucht! ☼ Bleibt zu hoffen, dass es ein Sommer wird, den Du immer wieder auf diesen kleinen Fleckchen Paradies erleben kannst! ;o)

    Dein Kartoffelexperiment werde ich weiterhin verfolgen. Immerhin tut sich was, das ist schon die „halbe Miete“! ☺

    • ulmenbunt schreibt:

      Nq, und wenn es “ nur “ Blumen werden, ist das für mich auch okay. Schließlich wurde die Kartoffel ehedems als Zierpflanze nach Europa eingeführt! LG Ulrike

  3. bayernpauline schreibt:

    Liebe Ulrike, da sieht man doch schon eine ganze Menge bei den Kartoffel-Pflanzen! Weiterhin gutes Gelingen auf Deinem schönen Balkon. GLG von der Pauline 😀

  4. giftigeblonde schreibt:

    Schick die Halskrause!
    Meine sind heute vom Topf in die Erde, sprich in ein Beet gewandert.
    Und ich habe auch unterschiedliche Sorten verwendet, weiß aber nicht genau welche!

    • ulmenbunt schreibt:

      “ in die Erde“ ist natürlich tausendmal besser für die kartöffelchen, aber damit kann ich ja leider nicht dienen. Die Halskrause funktioniert erstaunlich gut, ich bin jeden Morgen dabei weiter anzuhäufeln….LG Ulrike

      • giftigeblonde schreibt:

        Das passt doch mit der Krause, sooo schicke Kartoffelchen hat sonst niemand wahrscheinlich, außer vielleicht Anja mit ihrer Blumenumrandung 😉

  5. marcelv1968 schreibt:

    Hallo, der Balkon sieht ja aus wie ein Treibhaus 😉 Gefällt mir! Kartoffeln habe ich dieses Jahr nicht probiert. Mal schauen, was ich für das nächste Jahr so alles noch finde! Weiterhin viel Erfolg und schau‘ doch mal wieder bei mir rein 🙂
    VG, Marcel

Hinterlasse einen Kommentar