Kartoffeln und so….

Kartoffeln nach 14 tagenSelten hab ich mich so über Kartoffeln gefreut! Die ersten Triebe sind da….

Und weil s so schön ist, hab ich gleich noch Süßkartoffeln zum Bewurzeln in Gläser gesteckt.Süßkartoffeln Und gleich mal nachgesehen, was es auf meinem Experimentier-Balkon sonst noch gibt…Pflücksalat ringelblumenPflücksalat und Rosen, Geranien, Avocados und Lavendel, Ringelblumen, Sonnenblumen und Glöckchen-Piri-pirichilli glöckchr.

Den ersten Salat hab ich schon gegessen.

Die Piri-piri- Samen hat mir meine Schwester per Brief aus Portugal geschickt. Darüber freue ich mich genauso, wie über die Kartoffeln!

Und Ringelblumen, Kapuziner und Sonnenblumen ziehe ich gerade  vor. Ja, so ein kleiner Balkon kann schon was! (Hallo Sonne…Balkon 008)

Noch ist ja alles ganz klein, und natürlich gibt es noch jede Menge mehr,

aber die Erfahrung lehrt:

Platz ist auf dem kleinsten Balkon

und ein bis zwei Sitzplätze gibt es auch immer noch…..

Pippi Langstrumpf lässt grüßen!

Dieser Beitrag wurde unter Balkongärtnern, Balkonkartoffeln, Chilli abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Kartoffeln und so….

  1. Vormeinerlinse schreibt:

    Der Balkon sieht echt spitze aus, da kriegt man schon Lust nur vom Hinsehen 😉 ! Und in Sachen Kartoffeln bist Du dann wohl die Erste, bei der was zu sehen ist 🙂 . LG Anja

    • ulmenbunt schreibt:

      Uups, hoffentlich bin ich nicht auf dem Weg zum „Bauern mit den größten Kartoffeln“! Im Moment überlege ich aber gerade, ob ich aus dem Topf irgendwie eine sogenannte Kartoffeltonne machen könnte….LG Ulrike

  2. olannwolle schreibt:

    Oh, bei dir kommt schon etwas!!!
    Als ich gestern bei mir nachgesehen habe, war noch nichts zu entdecken.
    Beim Bauern, ein paar Felder weiter, sieht es auch schon ziemlich Kartoffel-grün aus (aber wer weiß, was der da für ein Wunder(stinke)zeugs draufgegossen hat?!
    Dein Balkon ist auch klasse! Alle Achtung.
    Als wir noch in der ersten kleinen Wohnung im Ruhrgebiet wohnten, hatten wir auch wunderschöne Blumen im Kasten und Kräuter und Kirschtomaten im Topf…..das waren noch Zeiten.
    Hoffentlich hat der Stress der vergangenen Woche etwas abgenommen.
    Alles Liebe
    Birgit

    • ulmenbunt schreibt:

      Na, der Stress wird wohl bleiben, da gibt es jetzt einfach zwei Menschen mit handicap in der Familie, aber umso wichtiger ist der Balkon für mich. Deine Nachfrage finde ich total lieb! -Ich bin selbst ziemlich überrascht über die Kartoffeln, sie haben wohl getrieben, weil es bei uns gestern richtig heiß war(32 Grad auf dem Fensterbrett) und zum Balkon: ich entwickele mich wohl gerade wieder zurück zum Studenten -wohnen( hihi) LG ulrike

  3. quietmarverick schreibt:

    Wow, das sieht wirklich klasse aus! Ich hab so garkeinen grünen Daumen aber so ein eigener Gemüse/Kräuter-Balkon ist super 😉 Hoffentlich wächst da noch ganz viel 🙂

  4. bayernpauline schreibt:

    Hallo, liebe Ulrike, das sieht ja fantastisch aus auf Deinem Balkon! Das ist so schööön! Und das mit Deinen Kartoffeln freut mich. Ich habe heute nix bei meinen gesehen, sollte ich morgen vielleicht mal mit der Lupe die Erde absuchen! Wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinen „tausenden“ tollen Sachen. GLG von der Pauline ♥

  5. kathrin schreibt:

    Guten Morgen, liebe Ulrike…na das ist ja so was von cool, was da alles auf Deinem Balkon entsteht…gib zu: Du kannst ihn des Abends heimlich aufklappen, oder wo finden die ganzen Pflanzen ihren Platz? Das macht Lust auf mehr…ich werde jetzt auf jeden Fall Kartoffeln suchen!!! ich will das jetzt auch 😉 Liebe Grüße…auch an Deine Pflanzengesellschaft…mit Pflanzen sprechen, wirkt wohl Wunder…nicht nur für die Pflänzchen…

    • ulmenbunt schreibt:

      Guten Morgen, liebe Kathrin! Nur zu, fang an mit deinem Garten/Balkon! Also, ob sprechen hilft, weiß ich nicht, gießen und Töpfe, die tief genug sind, helfen auf alle Fälle. Ich bastel mir immer aus zwei (Platik)Töpfen einen, indem ich die ineinander baue….LG Ulrike

  6. my simple life schreibt:

    hallo ulrike,
    auf deinem kleinen balkon wächst ja jede menge. sieht klasse aus. meine kartoffeln wachsen in eimern und ich hoffe das die ernte gut ausfällt. einen schönen blog hast du.
    wünsche dir ein wunderschönes wochenende,
    liebe grüße,
    regina

  7. Das sieht total klasse aus! Vor allem das letzte Foto gefällt mir sehr: Es ist so herrlich bunt! ;o) Toll!

    • ulmenbunt schreibt:

      Bunt ist es wirklich und das ist mir wichtig, denn: wie außen( in diesem Fall der Balkon) so innen (hier ich). Ein bißchen Vielfalt und Farbe macht das Leben doch erst interessant und lebenswert, finde ich! LG Ulrike

  8. giftigeblonde schreibt:

    Super grün ist es bei dir!
    Und über die Erdäpfel hab ich mich auch sooo gefreut:-)

  9. juef schreibt:

    superschöner grüner Balkon und die Kartöffelchen sagen auch schon hallo. 😉

Kommentar verfassen

