Sehr begeistert fand ich auf der Augsburger Frühjahrsdult Filzwolle in einem sehr umfassenden Farbmix. So schöne Farben! Aber, um es kurz zu machen: ich weiss jetzt wieder, warum ich meine Wolle selbst und direkt vom Schaf verarbeite.
Die Verkäuferin wusste gar nicht, dass es verschiedene Schafrassen und Wollsorten gibt…. (der Stand verkauft ausschließlich Schafwollprodukte aus Deutschland. ….)Verkauft wurde der Strang als 1 kg, nachgewogen sind es 300 Gramm! Der Preis war aber im Rahmen…. Und dann habe ich das Ganze nicht gefilzt, sondern versponnen. Die Wolle lies sich gut verspinnen, ist aber eher hart. Also: dass werden wohl Balkonwimpel!…….So hat das also auch sein Gutes.
:oD
Hat dich jetzt auch der Wimpeln-Virus erwischt?! Da bin ich schon gespannt. Die Farbe sind wirklich schön. Anstelle der spitzen Wimpel gehen auch quadratische, wie Grannys.
Dass die Ware so falsch ausgezeichnet wurde ist aber ein Ding. Möglicherweise stand da auch nur i. V. die Dame vom Nachbarstand.
Habe mir Barbaras Schafsrassenbuch schon auf meinen Wunschzettel geschrieben. Jetzt suche ich nur noch jemanden, der es mir schenkt ;o)
Hab ein feines Wochenende
Birgit
Du hast mich ja mit den Wimpeln angesteckt! Und das Schafrassenbuch ist wirklich empfehlenswert: schön gemacht, eindeutig sein Geld wert, ein “ Bilderbuch“ für Erwachsene. Ich hab es mir einfach selbst geschenkt! Dir auch ein schönes Wochenende!:-), LG Ulrike