Liguster zum Wolle färben

Eine riesige Menge Ligusterbeeren habe ich vor 2 Tagen geerntet. Viele neugierige Fragen von Passanten. Aber nein, ich koche keine Marmelade, ich will Wolle färben. Letztes Jahr wurde es ein nettes grün. Mal sehen, was dieses Jahr passiert ( ich hoffe auf blau….) Meine Hände sind jedenfalls ordentlich schwarz geworden. Zur Sicherheit friere ich die Beeren ein paar Tage ein, denn Liguster braucht frost um ordentlich zu färben und in Bayern ist es immer noch relativ warm…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Färben, Liguster abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s